normal null

Branding • Corporate Design • Packaging Design • AD

Hersteller alkoholischer Getränke sehen sich zunehmend mit dem Problem konfrontiert, dass neue Generationen immer weniger Alkohol trinken wollen. Verkaufszahlen alkoholischer Getränke sind stark rückläufig.

Deshalb haben wir einen Case gebaut, in dem es um richtig gute Mocktails geht. Für neue Generationen. Und für alle, die den Augenblick genießen wollen – ohne Alkohol trinken zu müssen. Normal null heißt das Unternehmen, weil alkoholfrei auch normal sein sollte.

Also: 0% Alkohol, 100% nice – einfach nur Drinks mit gutem Gewissen, die extrem gut schmecken. (Glauben wir mit den Zutaten jedenfalls).

Die Zutaten sind übrigens auf die jeweilige Situation abgestimmt, in der die Mocktails getrunken werden. Mal mit Hopfen, mal mit Bergamotte, mal mit Ginger Ale.

Corporate Identity:

Unser Konzept spiegelt eine junge, moderne und unkomplizierte Haltung wider. Clean, bold, urban – Produkt, Hersteller und Kampagne sprechen eine junge, lifestyle-orientierte Zielgruppe an.

Wir haben uns hierbei für ein klares Design entschieden. Frische, Authentizität und eine klare Ansprache mit edgy Werbetexten.

Design:

Jede Sorte von normal null ist einem Moment gewidmet, in dem der jeweilige Mocktail getrunken werden kann. Die Stimmung wird durch Bild und Farbverlauf widergespiegelt – die Dose als grafische Verdichtung des Augenblicks.

Dieses Prinzip zieht sich durch die Produktlinie. Ob eine Sorte mit Hopfen für den Nachmittag, eine Variante mit Ginger Ale für den Brunch oder ein Mix mit Bergamotte für den späten Abend – jede Sorte hat ihr Farbklima, das die Atmosphäre eines Moments spiegelt.

Out-of-Home-Werbekampagne:

Unsere Plakate sind vom Stil klassischer Printanzeigen der 90er-Jahre inspiriert. Wir setzen auf eine reduzierte Gestaltung, die Selbstbewusstsein und Leichtigkeit ausstrahlt – passend zur urbanen, lifestyle-orientierten Zielgruppe. Und natürlich ideal für maximale Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum.

Zurück
Zurück

stiftung :do

Weiter
Weiter

DrAMR Proof